Ein Rückblick

Noch vor wenigen Jahren war es für kaum einen Sponsoren interessant, einen Sportverein mit der Schaltung einer Bodenwerbung zu unterstützen. Die hohen Kosten für die technische Durchführung solcher Maßnahmen waren die entscheidende Hürde.

Gespräche mit Agenturen und Vereinen hatten uns 1991 veranlaßt, dieses Problem anzugehen und wir entwickelten die Mehrweg-Bodenfolie, den großen Umbruch in diesem speziellen Bereich der Sportwerbung.

Zuvor mußte zu jedem Spiel eine Einwegfolie produziert worden, die vor dem Spiel aufwendig installiert und danach unter viel Mühen wieder vom Boden zu reißen war.

Daß die Fußböden den mechanischen Höchstbelastungen eines Spieles nicht in jedem Falle standhielten und oftmals auch Klebstoffrückstände haften blieben hatte sogar zur Konsequenz, daß einige Hallenträger - in der Regel Sport- und Badeämter der jeweiligen Gemeinden- aufgrund der aufgetretenen Beschädigungen das Verlegen von Bodenwerbungen in jedem Falle untersagten. Dies war der Grund weshalb wir in der Einführungsphase oftmals quer durchs Land fahren mußten um durch praktische Vorführungen alle Zweifel oder Vorbehalte auszuräumen. Diese Demonstrationen hatten sich bald herumgesprochen und unsere Folien sind seither als spielsicher, bodenschonend und wartungsfreundlich renommiert.

Zurück